News und Infos zum Mac und iPhone


15-Zoll-Notebook von Apple?

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres war die Rede von einer neuen Generation von Apple Notebooks. Angekündigt wurden damals Displays mit einer höheren Auflösung, einem neuen Design, einem Multi Touch Trackdisplay sowie einem Flash-SSD-Speicher. Neben den bislang erhältlichen Modellen des MacBook Air mit 11-Zoll- und 13-Zoll-Display war, Gerüchten zufolge wohl auch ein MacBook Air mit 15-Zoll-Display geplant.

Bereits zum Ende des letzten Jahres sollte das MacBook wohl die Produktpalette erweitern, allerdings kam es nicht dazu. Den Gerüchten zufolge sollte das 15-Zoller nach dem Vorbild der anderen Modelle gebaut werden, also hauptsächlich mit den gleichen Teilen. Die Rede ist in diesem Zusammenhang davon, dass die verwendeten Scharniere für das Display des 15-Zollers nicht geeignet gewesen sind, was letztlich darin resultierte, dass der Marktstart nicht stattfand.

Nun aber im November des Jahres 2011 kann man sich schon einmal fragen, welches umfangreichere Problem denn nun die Herstellung von geeigneteren Scharnieren darstellen könnte. Fragen kann man sich in diesem Zusammenhang aber auch, ob denn nicht noch weitere Kriterien eine Rolle spielen. Mittlerweile gibt es Vermutungen, dass es wohl im Frühling des nächsten Jahres ein neues MacBook geben könnte, welches man mit 22nm Ivy Bridge-Prozessor ausstattet. Weitere Verbesserungen könnten sich bei der On-Board-Grafik und beim Stromverbrauch ergeben. DigiTimes, ein Branchenblatt aus Taiwan berichtete letztlich auch davon, dass Zulieferer bereits seit diesem Monat Komponenten für ein 15-Zoll Notebook ausliefern. Was dran ist an den Gerüchten wird aber letztlich erst ein offizielles Statement von Apple oder die Veröffentlichung des Notebooks klären.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/15-zoll-notebook-von-apple-311003/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben