News und Infos zum Mac und iPhone


Aktienmarkt: Apple überholt Microsoft

Nachdem der Aktienkurs von Apple in den letzten Jahren immer weiter angestiegen ist, war eigentlich schon damit zu rechnen dass das Unternehmen irgendwann auch mal ganz oben ankommen wird: Nun scheint dieser Moment erreicht zu sein, denn heute waren die Apple-Aktien erstmalig mehr Wert als die vom Rivalen Microsoft.

Die Apple-Aktie notierte bei 251,03 Dollar, was einem Börsenwert von 228,4 Milliarden Dollar entspricht und die Aktie von Microsoft lag bei 25,90 Dollar, was mit einem Börsenwert von 227 Milliarden Dollar gleichzusetzen ist.

Der Börsenwert ergibt sich aus dem Wert der Aktien multipliziert mit der Anzahl der herausgegebenen Aktien. Getoppt wird die Apple-Aktie nur noch von einem anderen US-amerikanischen Unternehmen, dem Öl-Giganten Exxon Mobile mit einem Börsenwert von 280 Milliarden Dollar.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/aktienmarkt-apple-uberholt-microsoft-38563/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben