News und Infos zum Mac und iPhone


Alle wichtigen Nummern des iPhones abrufen

Wer sein iPhone per USB-Kabel mit dem Rechner verbindet, der wird nach dem Start von iTunes und dem Auswählen des iPhones in der Leiste einige Angaben in Übersicht finden. Dazu zählen neben Informationen wie dem belegten Speicherplatz und der installierten Software auch die Angabe der UDID bzw. IMEI. Erstere erfährt man durch einen Klick auf “Seriennummer” in der Übersichtsseite. Entwickler, die Apps auf ihrem iPhone ausprobieren wollen, welche noch nicht zugelassen wurden, benötigen die UDID.

Klickt man auf “Telefonnummer” kann man auch die IMEI abrufen. Diese International Mobile Equipment Identify ist nötig um zum Beispiel gestohlene iPhones sperren zu können bzw. bei Vertragsende durch den Telefonanbieter zu entsperren. Klickt man doppelt auf “Telefonnummer”, so wird einem zudem auch die SIM-Kartennummer, der Integrated Circuit Card Indentifier (ICCID) angezeigt. Mit dieser kann man sich bei manchen Anbietern über die mobile Internetnutzung informieren.




Tags

, , , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/alle-wichtigen-nummern-des-iphones-abrufen-311452/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben