News und Infos zum Mac und iPhone


Apple hat durch Samsung harte Konkurrenz zu erwarten

Das iPhone wird 5 Jahre alt und hat die Welt der Smartphones zunächst auf den Kopf gestellt und anschließend entscheidend geprägt. Doch auch die Konkurrenz ist für Überraschungen gut und Lee Kun-Hee, der Chef von Samsung, einer der ernstzunehmenden Rivalen von Apple, deutete heute, an seinem 70. Geburtstag eine Revolution auf dem Markt der Unterhaltungsindustrie an.

Samsung gilt, aufgrund zahlreicher rechtlicher Streitereien mit Apple, mittlerweile als dessen Erzrivale. Ob diverse Plagiatsvorwürfe, die Apple gegen den südkoreanischen Konzern hegt nun gerechtfertigt sind oder nicht, möge just mal außen vor bleiben. Fakt ist: Apple hat nicht nur in Sachen Design sondern auch in Vertriebsfragen der Medienwelt maßgeblich seinen Stempel aufgedrückt (man denke an den App-Store bzw. iTunes). Doch was sind wahrhafte Neuheiten in der digitalen Revolution, die längst schon zur Normalität geworden ist? Eventuell ist es ein neuer Flachbildfernseher aus dem Hause Samsung.

Medienberichten aus Asien zufolge, will Samsung auf der diesjährigen CES in Las Vegas einen eben solchen anbieten. Der Clou: Der Bildschirm ist angeblich aus organischen Leuchtdioden zusammengesetzt und angeblich schon marktreif. Zurecht sprechen die Experten Apple den Titel als Trendsetter zu. Allerdings hat man mit Samsung einen Kontrahenten gefunden, der sich durch Verkaufszahlen bewährt und mit neuen, innovativen Geräten den Kampf ansagt.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/apple-hat-durch-samsung-harte-konkurrenz-zu-erwarten-311099/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben