News und Infos zum Mac und iPhone


Apple integriert Erdbeben-Warnsystem ins japanische iOS

Die japanische Version von iOS 5 wird über ein spezielles Benachrichtigungs-Widget verfügen: Es wird eine Einstellung geben, mit der man Sofortnachrichten vom japanischen Erdbeben-Frühwarnsystem beziehen kann. Das System ist so filigran, dass es den Akku deutlich schwächen könnte – es ruft die entsprechenden Server, die für die Warnungen zuständig sind, kontinuierlich ab.

Das neue iOS Warnsystem nutzt die alte Benachrichtigungsfunktion vom iPhone, ersetzte diese aber mit einem überschaubaren Interface, das die neusten Nachrichten verschiedener Apps enthält. Vermutlich wird dieses Frühwarnsystem deutlich bemerkbarer sein als entsprechende Symbole beim Sperren der Tastatur oder aber in der Benachrichtigungsansicht. Steve Jobs hatte sich bei dem gewaltigen Erdbeben im März zu Wort gemeldet und Unterstützung zugesagt.




Tags

, , , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/apple-integriert-erdbeben-warnsystem-ins-japanische-ios-310726/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben