News und Infos zum Mac und iPhone


Apple iOS – Find My iPhone jetzt kostenlos ohne MobileMe, Tipps zum aktivieren

Was auch immer sich Apple dabei gedacht hat: Da stellen sie und den Dienst „Find My iPhone“ ab sofort kostenlos auch eine eine ansonsten kostenpflichtige MobilerMe-Mitgliedschaft zur Verfügung, doch dann gibt es Probleme, den Dienst überhaupt zu nutzen. Alle Geräte, die nicht zu den aktuellen Serien iPhone 4 oder iPod touch 4G gehören, machen erst einmal Stress beim aktivieren des Dienstes. Man kann weder neue Apple IDs auf den „alten“ Geräten erstellen, noch kann man vorhandene IDs eintragen.

So würde der Dienst nicht funktionieren – aber es gibt Abhilfe!

Wie das genau funktioniert erklärt zum Beispiel Leo vom fscklog:

«Die einzige Abhilfe in diesem Fall ist eine einmalig zwingend erforderliche Aktivierung der eigenen Apple-ID für „Find my iPhone“ auf einem iPhone 4, iPad oder 4G iPod touch – danach funktioniert es auch auf allen älteren iOS-Geräten, iOS 4.2.1 natürlich vorausgesetzt.»

[via fscklog]




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/apple-ios-find-my-iphone-jetzt-kostenlos-ohne-mobileme-tipps-zum-aktivieren-39520/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben