News und Infos zum Mac und iPhone


Apple iPad Mini 2 deutlich teurer in der Herstellung

Analysten zufolge soll die Herstellung des iPad Mini 2 rund 30 Prozent mehr kosten als die Produktionskosten des Vorgängers. Schuld daran ist das Retina-Display wodurch die Marge des Unternehmens deutlich gesenkt wird.

Bestätigt wurde ein Retina-Display von Apple zwar noch nicht, doch dürfte sich dieses nach der Kritik am herkömmlichen 1.024 x 768 Pixel Display nach der iPad Mini Vorstellung kam vermeiden lassen. Mit dem Einbau eines Retina Displays muss unter anderem auch eine andere LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut werden um eine höhere Pixelschärfe zu erreichen, was die Kosten weiter nach oben treibt.

Zudem würde ein verbesserter Prozessor notwendig werden, ein stärkerer Akku sowie andere LEDs. Glaubt man den Analysten so soll dieses mit Mehrkosten in der Produktion von rund 30 Prozent zu Buche schlagen. Das wären 12 US Dollar Herstellungskosten mehr pro iPad Mini.




Tags

Trackback

http://www.macfreak.de/apple-ipad-mini-2-deutlich-teurer-in-der-herstellung-311625/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben