News und Infos zum Mac und iPhone


Apple plant gigantischen App Store in Kalifornien

Apple plant in Los Angeles scheinbar eine massive Erweiterung seines Apple Stores. Erst muss der Store der Superlative allerdings noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden. Zur Zeit befindet sich ein Apple Store im Küstenort Santa Monica, dieser soll durch den gigantischen Neubau jedoch ersetzt werden. Das neue Gebäude soll rund über 1000 m² an Fläche bieten und mit einem 10 Meter hohen, gewölbten Glasdach bedeckt sein. Der jetzige Apple Store wurde 2003 eröffnet und befindet sich nur zwei Blocks entfernt von der Stelle, an der der neue Store errichtet werden soll. Das Geschäft in Santa Monica zählt zu jenen Apple Stores, in denen am meisten Betrieb herrscht.

Vielleicht hat Apple sich ja auch deshalb zu dem monströsen Bau entschlossen, weil das durchschnittliche Haushaltseinkommen im 8 Kilometer-Umkreis bei rund 106.012 Dollar im Jahr liegt und damit ungefähr doppelt so hoch ist wie bei anderen Apple Stores. Die Architektur des Gebäudes ähnelt sehr dem Apple Store an der Upper West Side in New York, diese Filiale wurde im Jahr 2009 eröffnet. Man darf also gespannt sein, was sich Apple nun für die Westküste einfallen lässt.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/apple-plant-gigantischen-app-store-in-kalifornien-310693/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben