News und Infos zum Mac und iPhone


Apple TV: Klappe die Zweite

Nach einem Bericht der New York Times will Apple einen zweiten Versuch starten, ins TV-Geschäft einzusteigen. Mit Apple TV hatte der Konzern wenig Erfolg und versucht nun ein zweites Mal sich ein viertes Standbein zu schaffen.

Nach verschiedenen – mit Apple vertrauten – Quellen arbeitet man derzeit an einem Update der TV-Software. Dazu gehört eine neue Benutzeroberfläche. Möglicherweise soll die Software nun auf em Betriebssystem iOS basieren, welches bisher nur beim iPhone, iPod und iPad genutzt wird.

So soll Apple in letzter Zeit auch viele neue Mitarbeiter eingestellt haben, die von beruflichen Vergangenheit her, viel Erfahrung mit dem Design von TV-Produkten gesammelt haben. Der Konkurrenzkampf könnte jedoch hart werden, denn Google TV befindet sich bereits in der letzten Entwicklungsphase.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/apple-tv-klappe-die-zweite-38899/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben