News und Infos zum Mac und iPhone


Apple vs. Samsung – Fehde geht weiter

Nachdem Apple im September diesen Jahres beim Landgericht Düsseldorf bereits eine Einstweilige Verfügung gegen den Verkauf der Galaxy Tab 10.1 erwirken konnte wurde von Samsung daraufhin nur zwei Wochen später eine veränderte Variante mit Namen Galaxy Tab 10.1 N vorgestellt. In den Rechtsstreit geriet Samsung, da die Tablets den Apple iPads im Design zu sehr ähneln sollen. Doch auch den Verkauf der modifizierten Version will Apple nun in Düsseldorf verbieten lassen.

Einem Bericht von Dow Jones Newswire zufolge hat Apple bereits eine Einstweilige Verfügung beantragt und der Termin der Anhörung soll auf den 22. Dezember gesetzt worden sein. Eine offizielle Bestätigung von Apple oder dem Landgericht Düsseldorf gibt es noch nicht. Bei Samsung will man sich nicht dazu äußern ob Apple auch gegen den südkoreanischen Mutterkonzern Samsung Corp gerichtlich vorgehen will, per Email kommentierte man aber angeblich, dass sich die neusten Ereignisse nicht auf den Vertrieb des Produktes auswirken.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/apple-vs-samsung-%e2%80%93-fehde-geht-weiter-311032/trackback

1 Kommentar

Kommentar schreiben