News und Infos zum Mac und iPhone


Aus Apple TV wird iTV

Gerüchten zufolge soll aus Apple TV nun iTV werden. Apple will seine Set-Top-Box für den Zugriff auf Multimediainhalte auf dem TV nun unter dem Namen iTV vertreiben, außerdem soll eine Version geplant sein bei der die gleiche Hardware zum Einsatz kommt wie beim neusten iPhone, also A4 Prozessor von Cortex, 16GB Flash Speicher.

Allerdings müssen Nutzer des iTVs auf die Wiedergabe von Full-HD-Inhalten verzichten. Stattdessen soll der iTV nur Videos in einer maximalen Auflösung von 720p statt 1080p wiedergeben können. Apple führt dies darauf zurück, dass A4 Prozessor Schwierigkeiten mit der Wiedergabe von FullHD Videos hat. Diese Tatsache erscheint sonderbar, da selbst das iPhone 3GS FullHd Videos wiedergeben kann.

Das neue Gerät soll angeblich noch im Herbst diesen Jahres erhältlich sein. Es soll außerdem möglich sein auf dem iTV Apps zu verwenden sowie den neuen iTunes Streaming Service. Unklar ist jedoch ob sich auf iTV beispielsweise Spiele für iPad und iPhone nutzen lassen. Man darf also gespannt auf das neue iTV von Apple.

via macnews.de




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/aus-apple-tv-wird-itv-39339/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben