News und Infos zum Mac und iPhone


Baut Apple ein iPad mini?

Die Idee zu einem iPad mini war schon zu Steve Jobs Lebzeiten im Gespräch. Der verstorbene Apple CEO soll davon nicht sehr begeistert gewesen sein. Dennoch halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass es ein ebensolches iPad mini geben könnte. Das Display soll 7 Zoll groß sein.

Wie iMore berichtete, soll das 7-Zoll-iPad sogar noch in diesem Jahr vorgestellt werden, und zwar zeitgleich mit dem nächsten iPhone im Oktober. 200 bis 250 Dollar soll es kosten, was recht wenig ist, wenn man die Annahme bedenkt, dass es auch ein Retina-Display erhalten soll, das mit 2048 mal 1536 Bildpunkten auflöst. Auch das aktuelle iPad bietet diese Auflösung. Das iPad mini würde dann eine Punktdichte von 326 ppi bieten, genauso wie das iPhone 4S. Da das iPad mini, wenn denn was dran ist an den Gerüchten, nur einen Speicher von 8 GB bieten soll, könnte hiermit auch der geringe Preis zu erklärt sein.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/baut-apple-ein-ipad-mini-311472/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben