News und Infos zum Mac und iPhone


Bluewater veröffentlicht Comic über die Lebenssgeschichte von Steve Jobs

Wie nun zu hören ist, will der amerikanische Verlag Bluewater im August diesen Jahres eine Comic-Biografie über das Leben und die Karriere von Steve Jobs veröffentlichen. Und erzählenswert ist die Geschichte des Apple-Chefs allemal, immerhin gibt es wenige Menschen, deren Leben in einem solchen Maß sowohl die Gesellschaft als auch die technologische Welt beeinflusst hat wie das von Steve Jobs. Und dabei fing alles alles andere als rosig an, immerhin beendet er 1972 im zarten Alter von 17 Jahren seinen schulischen Werdegang, der Grundstein für den späteren Erfolg wurde erst ein paar Jahre später gelegt. Im Jahr 1976 gründete Jobs zusammen mit Steve Wozniak dann die Apple Computer Company.

Heute sind Apples Innovationen in vielen Bereichen von großer Bedeutung und die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Steve Jobs sind sogar in der Lage, die Börsenwerte zu beeinflussen. Bluewater hält diese beeindruckende Lebensgeschichte nun in einem 32-seitigen Comic mit Titel „Steve Jobs: Co-founder of Apple“ fest. Und das ist nicht die erste Persönlichkeit, die sich der Verlag vorknöpft, denn es wurden bereits Comics über den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, die Politikerin Sarah Palin und die Sängerin Lady Gaga publiziert. Zwischen Steve Jobs und Mark Zuckerberg sind dabei mitunter sogar Parallelen zu erkennen, zum einen handelt es sich bei beiden Männern um Persönlichkeiten der aktuellen Zeitgeschichte, die doch sehr stark polarisieren und zum anderen verfügen beide auch über das gewisse Maß an Genialität und Überzeugung die es braucht, um es überhaupt so weit zu bringen zu können. Der Comic über Steve Jobs soll in den USA am 24. August 2011 erscheinen, bei Amazon.com kann man das Buch bereits vorbestellen. Mehr zu Bluewater erfährt man hier, weitere Informationen zum Comic über Steve Jobs gibt es hier.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/bluewater-veroffentlicht-comic-uber-die-lebenssgeschichte-von-steve-jobs-310406/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben