News und Infos zum Mac und iPhone


CeBIT2go jetzt fürs iPad

CeBIT2go gibt es jetzt auch im App Store von Apple. Der Smartphone-Guide ist offiziell, und mittlerweile traditionell, zur weltgrößten IT-Messe verfügbar. Entwickler ist Heidelberg Mobil. Damit lassen sich die wichtigsten Informationen über den Smartphone-Browser abrufen. Neben Android-Geräten und dem iPhone ist der Messeführer jetzt auch offiziell für das iPad zu haben.

Mit CeBIT2go hat man alle relevanten Funktionalitäten zur Verfügung, die von der Webpräsenz der CeBIT hergeleitet werden können. So ergibt sich für den Messebesucher ein schneller Überblick und er bzw. sie kann sich einen eigenen Guide zusammenstellen. So werden zum Beispiel alle Veranstaltungen aufgelistet, aus denen man die, der eignen Meinung nach relevanten markieren kann. Nach Bedarf kann man die Bookmarks mit dem System der Deutschen Messe AG synchronisieren. Ein Messeprospekt braucht man folglich nicht mehr. Man befrage in Zukunft einfach die, auf dem Smartphone befindliche App und kann sich in wenigen Klicks einen Überblick verschaffen.

Wer CeBIT2go bereits kennt, der wird Features wie das aussteller- und Produktverzeichnis zu schätzen wissen. Auch das Veranstaltungsprogramm, das Bus-Tracking sowie der Hallenplan dürfte den Usern viel Verwirrung erspart haben. Dem gesellen sich nun noch ein paar neue “Funktionalitäten“ hinzu.

So sind zum Beispiel Augmented Reality und QR-Codes direkt in die App integriert wurden. Hier wird der User und CeBIT-Besucher allerdings zum Versuchskaninchen, denn die Features sind noch Beta und sollen in diesem Jahr getestet werden. Wer seine Smartphone-Cam in Kombination mit dem AR-Viewer nutzt, der erhält zusätzliche Informationen zum Messegelände, bzw. der Umgebung, die gerade fokussiert wird. So bieten sich einem auf der Messe durch eine einzige App wieder verschiedene Möglichkeiten um na Informationen zu kommen. Das macht den Messegang zwar etwas zur Schnitzeljagd aber warum nicht? Für die CeBIT, die am 6. März startet, ist man jedenfalls bestens gerüstet.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/cebit2go-jetzt-furs-ipad-311234/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben