News und Infos zum Mac und iPhone


Einfache Mac-Mods für Jederman


Wer will schon mit dem Strom mitschwimmen… ein wenig Individualität tut gut!

Einfache Mac-Mods für Jederman. Heute: Der bunte Apfel im Laptop.

Gut, Jedermann ist etwas übertrieben, wer aber zumindest ein wenig Geschick hat und einen Schraubenzieher halten kann, sollte hiermit eigentlich klarkommen. Dies funktioniert problemlos mit allen älteren PowerBooks und auch mit dem aktuellen weißen MacBook. Die Unibody MacBooks und die MacBook Air bleiben bei diesem Modbeispiel erst mal außen vor. Ist aber auch nicht dramatisch – ihr solltet euer neues MacBook auch nicht unbedingt selbst auseinander nehmen, um nicht die Garantie zu verlieren!!

Fertige Folien gibt es bei icolours.ca, man kann sie natürlich auch recht einfach selbst im Copyshop auf diese Overheadfolien drucken lassen.

Die Wirkung ist doch super. icolours.ca versendet laut Webseite weltweit kostenlos (hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?).

Hier ein kleines Video-Tutorial, wie man beim weißen MacBook den Apfel zum bunten Hingucker macht. Ich denke die Arbeit lohnt sich! icolours.ca hat auch Bastelanleitungen für iBook, PowerBook, und das ältere MacBook Pro online bereit gestellt.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/einfache-mac-mods-fur-jederman-33568/trackback

2 Kommentare

Kommentar schreiben

  • tobiCOM Am Donnerstag, 23. Juli, 12:59

    Coole Sache! Und die Montageanleitung ist auch einfach. Wirklich auch was für Anfänger!

  • nj Am Donnerstag, 23. Juli, 13:24

    Ja, ich denke echt man kann das wagen 😉

    Mein 12″ wird Versuchsobjekt.