News und Infos zum Mac und iPhone


Face-Time: Unerwünschte Anrufe auf dem iPhone 4 & Co

Internetberichten zufolge hat Apple, der mit der Veröffentlichung von Facetime die Videotelefonie revolutionieren wollte, seit Freitagabend mit einem Problem zu kämpfen.

Es mehrten sich die Meldungen, dass einige iOS-User sowohl in Deutschland als auch den USA mitten in der Nacht sogenannte Phantonanrufe bekommen haben. Der Anruf soll per Facetime-Mobilnummer von einem ihrer Kontakte erfolgt sein, welche jedoch auf Nachfrage glaubhaft versicherten, diese Anrufe nie getätigt zu haben.

Offenbar ist dieses Phänomen dem Apple-Supportforum nach wohl nur unter iOS-Geräten mit iOS 4.2.1 aufgetreten. Ältere iOS-Geräte sowie die Desktopversion von Facetime scheinen allerdings nicht davon betroffen zu sein. Apple hat zwar zu diesem Thema noch keine Stellung genommen, jedoch darf man versichert sein, dass sie eine Lösung für das Problem finden werden. (Bild: Taylor Shomaker/ Wikipedia)




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/face-time-unerwunschte-anrufe-auf-dem-iphone-4-co-39641/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben