News und Infos zum Mac und iPhone


Feature für Mehrbenutzerkonten auf iOS-Geräten?

Nutzer von iOS-Geräten konnten bislang keine Mehrbenutzer-Unterstützung erwarten solange die jeweiligen Apps eine solche Funktionalität nicht anbieten. An einem Mac sieht das anders aus. Hier ist es kein Problem, eine Einrichtung für mehrere Nutzer vorzunehmen.

Bei den mobilen Endgeräten jedoch, folgen die Individualisierungen rein demokratischen Grundregeln, was es nicht möglich macht, sich eine Privatsphäre zu schaffen.

Apple will diesbezüglich aber wahrscheinlich für Abhilfe sorgen und auch für seine mobilen Geräte eine Unterstützung für mehrere Nutzer möglich machen. Berichten zufolge, fragte ein Entwickler an, wie es mit der Möglichkeit für mehrere Konten auf den iDevices aussieht. Als Antwort bekam er, dass man wisse, dass derartige Funktionen dringend bereitgestellt werden müssen. Man sei sich der Notwendigkeit bewusst.

Ein wegweisendes Beispiel gibt es bereits durch ein Patent vom Ende des Jahres 2011. Hier könnte ein künftiges Feature für die nächsten iOS-Geräte gegeben sein.




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/feature-fur-mehrbenutzerkonten-auf-ios-geraten-311462/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben