News und Infos zum Mac und iPhone


Gerüchte über größeres iPhone

Das neue iPad ist raus und die Gerüchteküche darüber somit erstmal geschlossen. Doch da wäre noch das nächste iPhone zu beleuchten, das ebenfalls in diesem Jahr erscheinen soll. Das man mit der Veröffentlichung gegenüber dem, diesen Monat erschienenen Tablet-PCs einen gebührenden Abstand lässt ist nur logisch. So folgt ein Hype auf den nächsten und Apple bleibt im Gespräch. Die Südkoreanische Zeitung “Maeil Business Newspaper” streut dazu jetzt schon reichlich Salz in die Gerüchtesuppe. So geht man hier davon aus, dass das nächste iPhone größer wird und einen 4,6 Zoll großen Bildschirm bekommen. Man bezieht sich dabei auf die Informationen eines Insiders, der namentlich nicht erwähnt wird und bietet mit derartigen Berichten folglich auch keine offiziellen Fakten. Denn auch von den Display-Zulieferern Samsung und LG gibt es keinen Kommentar.

Noch vor der Vorstellung des iPhone 4S gab es Prophezeiungen über einen größeren Bildschirm, wobei man von 4,4 bzw. 4,3 Zoll sprach. Ob denn Apple nun die Kompaktheit des Gerätes der besseren Pixeldichte bei 960 x 640 Pixel vorzieht ist noch nicht klar. Allerdings ist es eben das Retina-Display des neuen iPad, welches eine große Pixeldichte ermöglicht und so für eine bessere Bildqualität sorgt. Ob Apple letztlich vielleicht auch nur die Auflösung erhöht, ist ebenfalls fraglich, da man dann der Notwendigkeit gegenübersteht sämtliche Apps entsprechen anzupassen. Außerdem lassen sich, technisch gesehen, 1920 x 1280 Pixel noch nicht in ein Display von 4,6 Zoll Größe quetschen.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/geruchte-uber-groseres-iphone-311336/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben