News und Infos zum Mac und iPhone


Google+ App nun auch mit iPad und iPod touch nutzbar

Googles soziales Netzwerk Google+ steht dank der einer neuen Version ab sofort auch für Nutzer eines iPads und eines iPod touch zur Verfügung. Bislang mussten diese nämlich in die Röhre gucken, Google+ konnten Apple-Fans lediglich auf dem iPhone nutzen. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings dennoch, denn wer die Google+ App auf dem iPad nutzt wird feststellen, dass die Oberfläche nicht an das iPad angepasst ist. Eine native Version der App ist jedoch geplant.

Darüber hinaus bringt die neuen Version auch ein weiteres Feature mit sich,denn dank der Huddle-Funktion können Nutzer des sozialen Netzwerks nun auch innerhalb einer Gruppe (bei Google+ nennt sich das „Circles bzw. Kreise“) Absprachen ermöglichen. Zudem wurden die Benachrichtigungen, die Nutzer beim Hinzufügen zu einem der Kreise erhalten, gebündelt. Auch die Stabilität und Leistungsfähigkeit soll verbessert worden sein. Die Google+ App kann man im App Store kostenlos herunterladen, Voraussetzung ist iOS 4.0 oder höher.




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/google-app-nun-auch-mit-ipad-und-ipod-touch-nutzbar-310625/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben