News und Infos zum Mac und iPhone


Hay Day & Free Fall Frozen App geht nicht – Android Facebook Update

Tausende Nutzer haben seit einigen Tagen massive Probleme trotz bestehender Internetverbindung über 3G oder W-Lan, dass sie einige Apps, die eine Internetverbindung benötigen, nicht mehr nutzen können. Dazu zählen unter anderem Hay Day, Facebook, Free Fall Frozen Eiskönign und noch weitere.

Ein Neustart von Tablet oder Smartphone bringt hier keine Abhilfe. Einige haben sogar ihr Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt oder die betroffenen Apps Hay Day und Free Fall deinstalliert und wieder installiert, alles hat nichts geholfen.

Nach langen Forschen und mit Blick auf die letzten Updates fiel mir auf, dass die Facebook App eine der letzten war welche aktualisiert wurde. Dies kam zeitlich auch ziemlich genau mit dem auftreten des Problems hin. Auch kommt man über die Facebook App nicht mehr auf Facebook, sie verbindet sich nicht und geht einfach nicht.

Lösung des Problems: Einfach die Facebook App deinstallieren und schon gehen die anderen Apps wie Hay Day und Free Fall Frozen wieder und verbinden sich auch mit dem Internet. Bei Free Fall kann man sich auch helfen, in dem man einfach W-Lan ausschaltet, da das Spiel die Verbindung mit dem Internet nur zum abholen den täglichen Geschenks benötigt.




Tags

Trackback

http://www.macfreak.de/hay-day-free-fall-frozen-app-geht-nicht-android-facebook-update-312041/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben