News und Infos zum Mac und iPhone


iPhone 4 ohne Simlock bei Gravis

Immer mehr Händler bieten das iPhone 4 auch ohne Netlock (SIM-Sperre) an. Seit letzter Woche ist auch der größte Apple-Vertragshändler Gravis mit dabei.

Bei Gravis ist das iPhone 4 mit verschiedenen Tarifen von der Telekom, Vodafone und Congstar erhältlich. Das iPhone 4 mit Congstar-Tarif kostet z.B. einmalig 630 Euro und ab 9,99 Euro moantlich inklusive 200 MB-Datenflatrate. Gravis-Gründer und -Vorstand Archibald Horlitz erklärt, dass man mit dem iPhone-Angebot ohne SIM-Lock auch die Kunden erreichen will, denen die Vertragsgebühren bislang zu hoch waren und die auf Flexibilität und Wahlfreiheit bei ihrem Provider nicht verzichten wollten.

Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass der Telefon-Provider O2 an einer Variante ohne Netlock arbeitet. Handys mit Netlock können nur mit Tarifen eines bestimmten Providers genutzt werden – für viele Handynutzer eine überflüssige Beschränkung ihrer Verbraucherrechte. Zwar kann das Handy auch nachträglich freigeschaltet werden, aber hierzu sind massive Eingriffe in das Betriebssystem erforderlich, die mit nicht unerheblichen Risiken verbunden sind. (Bild: Daniel Zanetti/ Wikipedia)




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/iphone-4-ohne-simlock-bei-gravis-39833/trackback

4 Kommentare

Kommentar schreiben

  • nikolaus Am Montag, 06. Dezember, 16:03

    „Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass der Telefon-Provider O2 an einer Variante ohne Netlock arbeitet.“

    Wo steht das? Und o2 hat bei allen Handy KEIN Netlock. Schon gar nicht beim iPhone.
    Mein iPhone ist von o2 aber im T-Mobile Netz.

  • nikolaus Am Montag, 06. Dezember, 16:35

    Anscheinend sind Kommentare auf dieser beschissenen Kinderseite nicht erwünscht. Schon geil, wenn ihr falsch recherchiert, dass eure Leser es abbekommen.

    Einfach nur peinlich!

  • mg Am Montag, 06. Dezember, 17:03

    Da hast du Recht, Danke für den Hinweis!

  • mg Am Montag, 06. Dezember, 17:05

    Zu deinem anderen Kommentar:

    Geduld ist eine Tugend!

    Es ist eine wertvolle Eigenschaft eines Menschen, abwarten zu können. … War mir halt mal etwas länger einen Kaffee holen 🙂