News und Infos zum Mac und iPhone


iPhone 5 Marktstart: Bald ist es soweit

Für all diejenigen, die gespannt der Veröffentlichung des iPhone 5 entgegensehen, hat die Warterei schon bald ein Ende, denn am 4. Oktober wird der neue Apple-Chef Tim Cook die Smartphone-Neuheit präsentieren. Mitte Oktober, konkret am 14.10., soll man das Gerät dann auch im Handel erwerben können. Bei einigen Mobilfunkanbietern kann man das iPhone 5 seit geraumer Zeit vorbestellen, allzu viele Details zu den neuen Funktionen und Features sind jedoch bis zum heutigen Tag nicht durchgedrungen.

Viele gehen jedoch davon aus, dass das iPhone 5 deutlich flacher sein wird als der Vorgänger und eventuell auch über eine Rückseite aus Metall verfügen wird. Bezüglich der Antenne wird sich Apple nach der Schmach beim Vorgänger wohl ebenfalls was ausgedacht haben. Die Größe des Displays soll dagegen aller Wahrscheinlichkeit nach gleich bleiben. Die Kamera das Smartphones soll noch mehr Megapixel bieten und Videos in HD-Qualität filmen können.

Beim Prozessor wird Apple vermutlich auf den A5-Prozessor setzen, der auch schon im iPad 2 verbaut ist. Zudem könnte es sein, dass Apple das Gerät auch mit der neuen Technologie Near Field Communication NFC ausgestattet hat. iOS 5 fungiert als Betriebssystem und was den Preis betrifft, so geht man von rund 700 Euro aus. Man darf also gespannt sein.




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/iphone-5-marktstart-bald-ist-es-soweit-310859/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben