News und Infos zum Mac und iPhone


Kleiner Tipp: SnowChecker

Auch so viele Wochen nach Veröffentlichung von Mac OS X 10.6 Snow Leopard bringt nicht jedes gern genutztes Tool die Kompatibilität zum jüngsten Mac OS mit. Am Anfang habe ich mich gern im Wiki unter snowleopard.wikidot.com informiert, was geht, und was nicht. Seit einiger Zeit nutze ich nun den von Dan Greuel geschriebenen SnowChecker, ebenfalls über dieses Wiki erhältlich. Der SnowChecker ist ein kostenloses Programm (leider Adware, falls das jemanden stört), dass den Mac nach Software scannt und deren Kompatibilität auflistet.

Nach dem Check, was sich für Software auf deinem Mac befindet, gibt der SnowChecker Informationen über den Kompatibilitäts-Status mit ein paar Details (zum Beispiel zum 32 oder 64 Bit Support, aufgetretende Probleme etc.).

Mit einem Klick auf „Go“ kommt man direkt zur Webseite der angewählten Software und kann sich, falls bereits vorhanden, eine aktueller Version runterladen.

Download 644 KB

Der SnowChecker kann auch als Datenbank genutzt werden und anstelle der selbst installierten Apps alle derzeit im Wiki verfügbaren Infos zu Programmen ausspucken. Über die Sortierfunktion kann man sich so zum Beispiel anzeigen lassen, welche Software keinen Support bieten (der Klick auf „Status“ sortiert).




Tags

, , , , , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/kleiner-tipp-snowchecker-37089/trackback

2 Kommentare

Kommentar schreiben