News und Infos zum Mac und iPhone


Lieferprobleme beim iMac 27″


Immernoch sollen Grafikprobleme Hauptgrund für die Lieferprobleme beim iMac 27″ sein.

Wir hatten bereits über die aufgetauchten Probleme beim neuen 27″ berichtet – unter anderem gab es flackernden Displays, Verfärbungen und zersplitterte Display-Glasscheiben. Über die Probleme wurde bereits in den Apple Foren diskutiert.

Schuld sind scheinbar fehlerhafte Grafikprozessoren, die von Apple verbaut worden. Offiziell gab es dazu leider noch kein Statement von Apple. Jedoch wurden die Lieferzeiten für die 27″-Modelle wieder auf zwei Wochen bei Apple hochgesetzt. Reseller erhalten teilweise sogar unter sechs bis acht Wochen keine Lieferung.

Ob ein Firmware-Update den fraglichen Grafikprozessoren helfen könnte, bleibt eine Option. Vor rund zwei Jahren gab es mit schon einmal ein Problem mit der Grafik, die sich über ein Firmware-Update beheben liess. Im iMac sind es nun die ATI Radeon HD 4670 und die ATI Radeon HD 4850, die für die Fehler verantwortlich gemacht werden..




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/lieferprobleme-beim-imac-27%e2%80%b3-37361/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben