News und Infos zum Mac und iPhone


MacBook Air Scharnier sorgt für Ärger

Immer öfter hört man von Problemen von MacBook Air Besitzern der ersten Generation. Aber nicht nur die eigentlichen Probleme mit gebrochenen Scharnieren sorgen für Probleme, sondern vielmehr die Meldungen, dass es sich dabei um keinen Garantiefall handeln soll. Da kommt in der Mac Szene gerade alles andere als gut an.

Von immer mehr MacBook Air Besitzern hört man das es Probleme mit gebrochenen Scharnieren gibt. Klar kommt es immer weider vor, dass bei Notebooks die Scharniere brechen. Werden solche Probleme allerdings in der Garantiezeit, gerade wen sie vermehrt auftreten und auch bekannt sind, nicht als Garantiefall anerkannt kommt verständlicherweise schnell Unmut in der Szene auf.

An vielen Stellen liest man Berichte, dass Dienstleister die kostenlose Reparatur des gebrochenen Scharniers abgelehnt haben sollen, sogar in Fällen wo sich das MacBook noch in der Garantiezeit befand oder AppleCare vorhanden war.

Als Grund gaben die Dienstleiter in vielen Fällen an, dass der Defekt wegen Fahrlässigkeit des Nutzers aufgetreten sei und kein dauerhaftes Problem darstelle. Mit rund $900 für ein komplettes Display nebst Rahmen ist man dann dabei um ein wieder intaktes Macbook zu erhalten.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/macbook-air-scharnier-sorgt-fur-arger-3533/trackback

4 Kommentare

Kommentar schreiben

  • steke Am Samstag, 28. Februar, 17:22

    Also bei mein NOTEBOOK von HP haben die es immer ohne Probleme gemacht sogra als min Display ein LOCH hatte (ja ein Loch, is eine Stange raufgefallen die hats durchöchert)
    die haben mir sogar eine Neus Display für nur 80€ besorgt und repariert

  • -Xxx- Am Dienstag, 03. März, 02:42

    habe genau das problem.
    macbook air nur zugeklappt, dabei ist es rausgebrochen.
    keine gewalt angewendet, einfach nur beim zuklappen geknackst.

    macbook air ist im moment beim asp, obwohl ich in der garantie bin, werde ich im moment hingehalten.

    ganz schön ärgerlich auch wegen der zeit in der ich es nicht nutzen kann.

  • podpimp Am Samstag, 04. April, 23:08

    Das Display meines Mac Air (9 Mon alt, wenig in Betrieb wegen Zweitrechner) hat seit gestern auch ca. 2 cm lockeres Spiel und wackelt.

    Ich bin gespannt, was der Apple Store in München dazu sagt…

  • podpimp Am Donnerstag, 16. April, 16:17

    Nachtrag: Wackelndes Mac Air Display wurde ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht