News und Infos zum Mac und iPhone


Microsoft will von Apple lernen

Geleakte Pläne von Microsofts zukünftigen Betriebssystem Windows 8 scheinen darauf hinzudeuten, dass Microsoft bei Apple abgucken will. Die Präsentationsfolien gingen an OEM-Hersteller, die zwar eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichne haben, jedoch aber nicht alle still halten konnten. So finden sich auf den Folien eindeutige Aussagen darüber, was man vorhabe: „Wie es Apple macht”, oder „Es funktioniert einfach” oder „Das ist etwas, für das die Leute bezahlen werden!”.

Zudem scheint Microsoft auch einen „Windows Store“ zu planen, um dem Anwender relevante Software zukommen zu lassen. Inwieweit Microsoft auch die Kontrolle über die Programme plant, ist noch ungewiss. Eine Exklusivität für das Windows Phone 7 ist jedoch bereits bekannt, es wird nur Anwendungen aus dem Windows Phone 7 Marketplace nutzen können.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/microsoft-will-von-apple-lernen-38811/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben