News und Infos zum Mac und iPhone


Microsofts Browser-Installationsliste

safariDie EU kämpft seit geraumer Zeit gegen die Ausnutzung der Monopolstellung von Microsoft. Unter anderem verbietet man Microsoft, den Internet Explorer als standardmäßige Installation in Windows zu belassen. Dazu gab es in den letzten Wochen immer wieder Anregungen und Anträge, wie man diesem Problem entgegen treten können.

Die EU bevorzugt laut Macnotes eine einfache alphabetische Auflistung der fünf weitverbreitesten Browsern. Die Liste würde dann so aussehen:

- Apple Safari
- Google Chrome
- Microsoft Internet Explorer
- Mozilla Firefox
- Opera

Natürlich passt das weder Microsoft noch anderen “Browser-Konkurrenten”. So hat sich mittlerweile auch Mozilla eingeschaltet und hätte gern eine andere Reihenfolge (nicht ganz uneigen, möchte man sagen!). Die EU wird entscheiden. Am 9. November läuft eine Einspruchsfrist ab, danach sind wir schlauer….

[via Macnotes]



Tags

, , , , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/microsofts-browser-installationsliste-36325/trackback

1 Kommentar

Kommentar schreiben

  • Maxx2332 Am Montag, 19. Oktober, 22:10

    wozu das denn? apple bietet doch auch am anfang nur safari