News und Infos zum Mac und iPhone


Mouse Surgery

Gestern heulte ich mich nicht zum ersten Mal über das plötzliche Versagen der Scrollfunktion meiner Mighty Mouse bei Twitter aus…. Das ist uns wohl schon allen passiert. Es gab eine Menge guter Tipps:

· Umgedreht über Papier oder ein feuchtes Küchentuch scrollen,
· langsam am Jeansbein rubbeln,
· mit Tesafilm über das Scrollrad fahren,
und so weiter!

Aber dieses Video toppt allein von der Machart alles – auch wenn ich die Operation nicht jedem empfehlen mag (bei mir endete das Ganze schon einmal mit „OP gelungen, Patient tot“).

Mouse Surgery from Dave Heinzel on Vimeo.

A special Thanks to Dave Heinzel – nice Job!




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/mouse-surgery-33308/trackback

2 Kommentare

Kommentar schreiben

  • Chris Am Mittwoch, 08. Juli, 01:02

    Hehe, ja hab meine auch mal zerlegt und hat auch wunderbar funktioniert. Wieder nach ein paar Monaten hat dann das Scrollrad versagt und ich habe sie wieder zerlegt, dabei allerdings ein kleines Rädchen für die x-Achse verloren 🙁
    Meine jetzige Mighty-Mouse allerdings hab ich bis jetzt nur mit Küchentuch und Reinigungsmittel bearbeitet, das funktioniert genauso 😉

  • BN Am Mittwoch, 08. Juli, 08:16

    Hatte auch mal das Pech, eine Mighty Mouse kaputt-repariert zu haben. Erst ging sie wieder tadellos, dann versagte sie vollkommen. Beim zweiten Reparaturversuch bin ich nicht dahinter gekommen, was nun kaputt war. Habe jetzt eine Logitech MX Air – die ist gewöhnungsbedürftig, aber echt super.