News und Infos zum Mac und iPhone


Nächstes Apple TV mit A5-Prozessor?

In der vergangenen Woche wurde beim Event „Let’s talk iPhone“ ein neues Touchscreen iPod vorgestellt, welches sich, abgesehen von der Farbversion in weiß, nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheiden dürfte. Anscheinend wird es in nächster Zukunft also kein iPod touch mit A5-Prozessor geben.

Beim Apple TV dürfte es hingegen schon anders aussehen, zumindest gibt es Gerüchte, die, wie so oft vom Newsportal 9 to 5 Mac gestreut wurden, dass ein Gerät entdeckt wurde, welches die Bezeichnung Apple TV 3,1 erhielt. Dies ergab sich aus Hinweisen im Dateisystem von iOS 5, wo eine Datei angeblich auf die Aktivierung von Geräten abzielt, die sich momentan bei Apple in der Testphase befinden. Weil nun das aktuelle Modell die Nummer 2,1 in der Namensbezeichnung erhielt, kann man also durchaus spekulieren, dass Generation Nummer Drei mit beachtenswerten Neuerungen auffahren wird. Außerdem liegt die Veröffentlichung des Apple TV 2,1 bereits mehr als ein Jahr zurück. Zu hoffen bleibt also die Integration eines A5-Prozessors und eventuell auch etwas mehr Arbeitsspeicher. Da der Dualcore-Chip vom A5 kein Problem mit 1080p-Videos hat, darf man also auf eine entsprechende Entwicklung hoffen.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/nachstes-apple-tv-mit-a5-prozessor-310880/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben