News und Infos zum Mac und iPhone


Neue Beta der iPhone Firmware 3.0

Etwa 2 Wochen nach der letzten Betaversion, kommt nun wieder eine neue Vorabversion der neuen Firmware 3.0 bereitgestellt. Diese Beta ist wieder nur offiziell für Software-Entwickler zugelassen. Veröffentlicht werden soll die Final im Sommer diesen Jahres.

Nach den Angaben der Entwickler, sind keine großen Neuerungen enthalten, das Betriebssystem soll jedoch stabiler laufen und schneller reagieren. Weiterhin gibt es Probleme beim Empfang von MMS. Diese kommen öfters gleich mehrfach an. Auch der Youtube-Client, der zum OS gehört, funktioniert noch nicht richtig.

Anbieter von Instant-Messaging-Diensten werden sich weniger darüber freuen, dass sie mit der Push Notification, die Apple bereitstellen will, doch keine eigenen Kapazitäten einsparen können. Für dieses Feature müssen sie eigene Server aufsetzen.

Mit der neuen Beta ist es auch nicht mehr möglich Skype-Gespräche über EDGE und UMTS zu führen. Darüber hinaus hat Skype eine neue Version bereitgestellt, die viele Fehler beseitigt. Nur funktioniert diese nicht mehr auf iPhones mit Jailbreak. Installiert man die Version 1.0.2, bekommt man den Hinweis, dass die Software nur noch unmodifizierte iPhone-Firmware unterstützt.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/neue-beta-der-iphone-firmware-30-31379/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben