News und Infos zum Mac und iPhone


Neuer Apple-Chef Tim Cook – Große Erwartungen

Nachdem Steve Jobs in der letzten Woche seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, stellen sich natürlich viele die Frage, wie es nun mit Apple weitergeht. Dabei ist der neue Apple-Chef Tim Cook schon seit einer Weile mit wichtigen Apple-Belangen betraut, immerhin übernahm er auch schon das Zepter, als Jobs zu Beginn des Jahres gesundheitsbedingt pausieren musste.

Das Forbes Magazin beschreibt Cook als fordernd und „ausgewogen“ und lobt ihn gleichzeitig dafür, die Lieferungen, die Produktion und auch die Produktprognosen ständig im Auge zu behalten und Apple wie eine fein abgestimmte Maschine zu führen.

Und ein ehemaliger Apple-Angestellter sagt, dass Tim Cooks die Person sei, die Apple wirklich führt, aber man sehe ihn eben nicht als Visionär und das ist genau der Punkt, der viele zweifeln lässt an Cooks Tauglichkeit als neuer Apple-CEO. Abgesehen davon sei es ohnehin schwierig, die Rolle eines Steve Jobs komplett auszufüllen und so wird ihn auch niemand wirklich ersetzen können. Es ist auch davon zu hören, dass Cook einfach mehr Leute um sich herum braucht, um seine Fähigkeiten ergänzen zu können – so wie Steve Jobs eben Cook um sich hatte, um seine Schwächen auszugleichen.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/neuer-apple-chef-tim-cook-%e2%80%93-grose-erwartungen-310750/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben