News und Infos zum Mac und iPhone


Öffentliche Beta von Google Chrome – ein erster Eindruck

Googles Browser Chrome für den Mac haben sich schon einige von euch in der Developer-Version getestet, nun ist der Browser auch als offizielle Betaversion für Jedermann verfügbar.

Chrome basiert auf der HTML-Engine WebKit. Viele angepriesenen Features, bzw. Funktionen, die man aus der Windows-Version kennt, haben noch keinen Einzug in die Mac-Variante bekommen. Extensions sind derzeit zb. nur für Linux und Windows, erhältlich. Enttäuscht doch ein wenig…

Die öffentliche Betaphase startete mit Chrome Version 4.0.249.30. Google Chrome setzt mindestens Mac OS X 10.5 sowie einen Intel-Mac voraus. Um sich Chrome laden zu können, muss erst die EULA angenommen werden. Diese Beta soll nun stabiler sein wie die Vorgänger, was ich leider nicht gemerkt hab – Chrome blieb mehrfach hängen, nachdem ich Web-Apps gestartet hatte.




Tags

, , , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/offentliche-beta-von-google-chrome-ein-erster-eindruck-37322/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben