News und Infos zum Mac und iPhone


Optimierte Facebook-App fürs iPad

Lang zog es sich hin, doch nun soll die Facebook-App auch für das iPad eine spezielle Unterstützung erhalten, da bislang hierfür nur Varianten für das iPhone und iPod touch erhältlich waren, die für die Displays optimiert wurden. Das Display des iPad hingegen, konnte mit der Applikation nicht vollends ausgenutzt werden. Nun steht ein etwa 10 MB großer Download zur Verfügung, eine auf iPads ausgerichtete App, die wenigstens iOS 4.0 erfordert.

Nun lassen sich Fotos in höherer Auflösung ansehen und wie in einem Fotoalbum durchblättern. Zudem kann man nun auf Spiele zugreifen, die für iOS konzipiert wurden und eine Navi-App, die am Konzept anderer iPad-Apps angelehnt ist. Dies zeigt sich vor allem durch die Spalten, die sich einblenden lassen und von bestimmten Funktionen aus aufgerufen werden können. Zudem soll die optimierte Facebook-App nun auch eine recht detaillierte Suchfunktion erhalten. Freunde, die sich in der Nähe befinden, sollen per Kartenansicht gezeigt werden.

Die Facebook-App kann man als logischen Schritt für das Social Network sehen, nehmen iPads schließlich auch einen stets wachsenden Einfluss auf den Alltag der User ein. Dabei soll, laut Facebook, auch die Sicherheit bedacht worden sein. Im Detail machte man aber hier keine Angaben zu den Optimierungen.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/optimierte-facebook-app-furs-ipad-310885/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben