News und Infos zum Mac und iPhone


Patentantrag über Siri auf weiteren Geräten

Eines der größten Highlights des, im vergangenen Herbst erschienenen iPhone 4S war sicherlich die Spracherkennung Siri. Obwohl die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt und im Prinzip die User als Testkunden fungieren, hat Siri schon viele Fans. So wundert es kaum, dass sich manch einer die Spracherkennung auch für andere Apple-Geräte wie den Mac wünscht. Dies könnte sich sogar erfüllen, denn einem neuen Patentantrag zufolge hat Apple zumindest die Idee schon ins Auge gefasst, auch andere Geräte mit Siri zu versorgen.

Die Rede ist von hohen Hard- und Softwareanforderungen zu einer guten Spracherkennung und einer Auslagerung auf externen Servern. Das klingt zunächst natürlich stark nach Siri, denn auch hier sind die Geräte an einen Server angebunden.

Im Patentantrag wird auch die Möglichkeit beschrieben, Siri zu erweitern. So könnte man in Zukunft als User der Spracherkennung eventuell sogar selbst etwas beibringen und die Funktionalität somit steigern.




Tags

, , , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/patentantrag-uber-siri-auf-weiteren-geraten-311352/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben