News und Infos zum Mac und iPhone


Patentstreit: Apple einigt sich mit Nokia

Es gibt Neues im Fall Nokia gegen Apple: Im Prozess um Patente wurde nun eine Einigung zwischen den beiden Konkurrenten erreicht, Details zu dieser Einigung wurden allerdings noch nicht bekannt. Schon seit zwei Jahren liefern sich Apple und Nokia einen Streit um Handypatente, während Apple unter anderem mit seinem iPhone hohe Gewinne einfährt, guckt Nokia angesichts schwächelnder Umsatzzahlen schon seit einer ganzen Weile in die Röhre. Nun allerdings bekommt Nokia auch einen Teil vom Kuchen ab, zumindest in finanzieller Hinsicht, denn Apple wird zunächst eine Einmalzahlung leisten und darüber hinaus auch Lizenzgebühren an Nokia zahlen.

Laut Nokia wollte man sich seit Anfang an gütlich mit Apple einigen, doch dazu kam es scheinbar nicht, weil Apple nicht bereit war einzulenken. Im Detail ging es bei den Streitigkeiten um Übertragungsstandards wie UMTS, GSM und auch W-Lan.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/patentstreit-apple-einigt-sich-mit-nokia-310411/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben