News und Infos zum Mac und iPhone


Safari: Beta-Update für Entwickler

Von OS X Mountain Lion wurde kürzlich eine dritte Beta-Version veröffentlicht, die nun für registrierte Entwickler auf den Downloadseiten von Apple bereit stehen. In diesem Zusammenhang erhielt auch der Safari Browser ein Beta-Update auf 5.2. Berichten zufolge sollen einige Neuerungen wie die Generierung von sicheren Passwörtern, bekannt von 1Passwort*, mit an Bord sein. So geht es aus einer Textpassage des Quellcodes hervor, was allerdings nicht bedeuten muss, dass Apple die Funktion in der fertigen Version auch übernimmt.

Die neue Beta lässt allerdings auf andere Features hoffen, bei denen es schon wahrscheinlicher ist, dass man sie später wiederfindet. So ist die Rede von neuen Schnittstellen, die dazu beitragen sollen, umfangreiche mediale Inhalte synchron wiederzugeben. Unter anderem wird eine Web-Audio-API für Soundeffekte der komplexeren Art, ein Media Controller mit CSS-Filter und optimierter HTML-5-Unterstützung genannt. Auch er soll die synchronisierte Wiedergabe ermöglichen. Wie man es auch von Googles Chrome Brower kennt, sollen das Suchfeld und die Adresseingabe miteinander verschmolzen werden. Registrierten Entwicklern steht auch Xcode 4.4 zum Download zur Verfügung.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/safari-beta-update-fur-entwickler-311423/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben