News und Infos zum Mac und iPhone


Safari Update steht bereit

Von Apples eigenem Browser wurde eine neue Version veröffentlicht. Somit ist es nun also möglich den Safari auf Version 5.1.2 zu aktualisieren, wobei es nicht viel neues gibt. Verbesserungen ergeben sich eher hintergründig. Der, für Windows und OS X zur Verfügung stehende Browser soll ein paar Fehler beheben und die Stabilität verbessern.

Apple geht bei der Beschreibung der Veränderungen nicht ins Detail und somit lässt sich auch nicht sagen ob sich diese auch auf die Sicherheit beziehen. Mehrere Verbesserungen betreffen aber das Beheben von „Hängern“ und einen zu großen Verbrauch an Speicherplatz. Zudem wurde ein Bug behoben, aufgrund dessen Webseiten mitunter nur weiß angezeigt wurden. Neu ist auch die Funktion, mit der sich jetzt PDF-Inhalte direkt auf dem Browser anzeigen lassen. Ansonsten wurden keine neuen Features integriert.

Herunterladen kann man das Update entweder auf der offiziellen Safari-Seite oder auch automatisch über die Softwareaktualisierung von Mac OS X, wenn die Funktion entsprechend auf dem Computer aktiviert worden ist. Safari ist insgesamt etwa 40 MB groß.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/safari-update-steht-bereit-311040/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben