News und Infos zum Mac und iPhone


Samsung Vs. Apple: Verkaufsstart des iPhone 5 in Gefahr?

Der Zwist zwischen Apple und Samsung ist noch lange nicht vorbei: Nachdem Samsung sowohl in Australien als auch in Korea eine Klage wegen Patentverletzungen beim iPhone und beim iPad 2 eingereicht hat, könnte nun auch der Start des iPhone 5 in Europa gefährdet sein. Da Samsung der Ansicht ist, dass das neue iPhone ebenfalls die eigenen Patente verletzt, könnte dem iPhone 5 ein Verkaufsstopp drohen – auf welche Länder sich das Verbot ausweiten wird, steht indes noch nicht fest.

Wie nun zu hören ist will Samsung jedenfalls eine einstweilige Verfügung einreichen, die den Verkaufsstart des iPhone 5 in Europa gefährden könnte. Für Apple wäre das natürlich eine erhebliche Schlappe, andererseits heißt es so schön „Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen“. Über die möglichen Konsequenzen der Klagewelle hätte man sich bei Apple also früher Gedanken machen müssen – nun ist die Lawine einmal ins Rollen gekommen und wird so schnell auch nicht zu stoppen sein.




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/samsung-vs-apple-verkaufsstart-des-iphone-5-in-gefahr-310825/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben