News und Infos zum Mac und iPhone


Schwer angesagt: Retro-Games für das iPhone

Retro ist schon seit einer ganzen Weile in den unterschiedlichsten Bereichen angesagt und dieser Trend darf natürlich auch am iPhone nicht unbemerkt vorübergehen. So findet man mittlerweile eine ganze Reihe von Retro-Games im App Store, darunter bekannte Atari-Klassiker und Arcade-Spiele sowie auch viele weitere Apps mit nostalgischem Flair.

So gibt es in Apples App Store unter anderem auch verschiedene Pakete, die die verwandten Klassiker enthalten, Prince of Persia wurde ebenfalls neu aufgelegt und für alle Wikinger-Fans gibt es hier auch das Spiel Golden Axe. Darüber hinaus gibt’s im Store auch Goblins und die absoluten Klassiker Riven und Myst. Gerade Myst konnte sich in den 90ern einer großen Beliebtheit erfreuen, die dann auch knapp 10 Jahre an hielt. Riven wurde als Nachfolger von Myst 1997 veröffentlicht und ist bestens geeignet für alle Rätsel- und Knobel-Fans. Im App Store finden Stöberwillige natürlich auch noch viele weitere Games im Retro-Stil, darunter befindet sich übrigens auch der Spieleklassiker PAC-MAN.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/schwer-angesagt-retro-games-fur-das-iphone-310398/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben