News und Infos zum Mac und iPhone


Screencast für App Store Chat-Funktion

“Wir sind bald zurück” konnte man gestern im Online Apple Store für eine Weile lesen. In der Regel sind derartige Meldungen ein Anzeichen für Wartungsarbeiten oder Neuerungen. Viel ist, nun da die Seite wieder online ist, nicht an Änderungen zu erkennen. Auch im optischen Bereich scheint alles beim Alten geblieben zu sein. Dennoch gibt es beim brasilianischen Ableger des Apple Stores eine Überarbeitung des Chat-Supports.

Besucher des Stores erhalten durch die Chat-Funktion für manche Produkte und zu bestimmten Zeiten eine direkte Beratung. In Brasilien gibt es jetzt ein zusätzliches Feature, mit dem die Mitarbeiter und Berater von Apple im Browser des Kunden ihre Bildschirminhalte anzeigen können. So können dem Kunden gewisse Details über die Produkte hervorgehoben werden. Allerdings ist die Funktionalität bislang scheinbar nur über das iPad gegeben.

Allerdings kann man annehmen, dass die Screencast-Funktion bald auch in anderen App Stores Einzug hält, wenn sich der Nutzen für die User in Brasilien bewährt.




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/screencast-fur-app-store-chat-funktion-311382/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben