News und Infos zum Mac und iPhone


Sketch Nation Studio – Spiele-Editor für iOS

Ein Spiel für iOS zu entwickeln ist ohne Programmierkenntnisse kaum möglich. Das Programmieren ist eine Wissenschaft für sich und nur durch Fachbücher, Kurse und viel viel Praxistraining wirklich zu erlernen. Allerdings gibt es jetzt einen Spiele-Editor, durch den man ohne große Vorkenntnisse ein paar Ideen umsetzen kann.

Obgleich hier natürlich nicht dieselben Möglichkeiten geboten werden, wie sie dem eingefleischten Programmierprofi zur Verfügung stehen, lässt sich doch mit dem Sketch Nation Studio einiges anstellen. Ein Doodle Jump Klon ist damit schon mal drin.

Die App selbst ist kostenlos und durch Engineous Games kann man mit seinen eigenen Spiel eventuell sogar ein paar Groschen verdienen. Der Vertrieb erfolgt entweder über die App durch eine virtuelle Währung oder aber über Engineous Games, die sich einen Teil vom Gewinn einstreichen. Natürlich landet das Game dann im App-Store, weswegen zunächst erst einmal Apple die Hand aufhält um seine 30 Prozent zu kassieren.

Link zum Appstore: http://itunes.apple.com/de/app/sketch-nation-studio/id506337826?mt=8




Tags

, , ,

Trackback

http://www.macfreak.de/sketch-nation-studio-spiele-editor-fur-ios-311434/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben