News und Infos zum Mac und iPhone


Tool zur Aufhebung der Providerverbindung für iPhone 2G und3G

Das iPhone Dev Team hat nun einen Tool zur Aufhebung der Providerverbindung für das iPhone 2G/3G herausgebracht. Bereits am Wochenende wurden Programme veröffentlicht, die den Zugriff von IPhone 2G und 3G mit Firmwareversion 3.0 ermöglichen. Das ist auch Vorraussetzung, um den Tool Ultrasn0w zu nutzen. Allerdings wird das neue Smartphone 3G S nicht unterstützt. Der Tool kann über den App-Store-Pendant Cydia installiert werden. Zuvor muss jedoch noch im Menü Verwalten als Quelle rep666.ultrasn0w.com eingegeben werden. Ansonsten würde Cydia dieses nicht finden.

So können dann das 2 G und 3 G den Net-Lock umgehen und das iPhone mit Funktionen erweitern. Beispielsweise ist so das Aufnehmen mit Cycorder Videos möglich. Allerdings ist Apple der Ansicht, dass die Aufhebung des Net-Locks ein klarer Verstoß ist und die Lizenzbedingungen verletzt. Doch auch Apple Mitbegründer Steve Wozniak besitzt ein so genanntes gejailbreaktes iPhone. Mehr Infos zum neuen Tool gibt es unter hier.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/tool-zur-aufhebung-der-providerverbindung-fur-iphone-2g-und3g-33183/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben