News und Infos zum Mac und iPhone


Updates für AirPort und neue Version

Zur Administration der AirPort-Basis-Stationen hat Apple mit iOS 5.0 bereits ein AirPort Utility vorgestellt. Nun wurde die Version 6.0 für OS X Lion präsentiert, die sich dem Aussehen nach, daran anlehnt.

So wird einem bei dem Ableger für OS X nun eine grafische Übersicht geboten, die einen besseren Einblick auf die administrierenden Netzwerke bietet. So ist es auch bei iOS der Fall. Um auch ältere Basis-Stationen zu unterstützen, wurde zudem ein AirPort Utility 5.6 herausgebracht. So ist es weiterhin möglich mit 802.11g zu arbeiten.

Version 6.0 arbeitet mit 802.11n und ist ohnehin eine gänzliche Überarbeitung der AirPort Utilities. Mit 5.6 werden hingegen ein paar Probleme für die Vorgänger-Version in Angriff genommen. Das schließt unter anderem eine Fehlerbehebung bei den Netzwerk-Passwörtern ein, die im Schlüsselbund gespeichert werden.

Zudem gibt es für AirPort Express und AirPort Extrem ein paar Verbesserungen im Performance-Bereich. Diese kann man durch ein Update auf Version 7.6.1. wahrnehmen. So wird auch der Zugang zu einem entfernten AirPort- oder Time-Capsule-Laufwerk ermöglicht. Wer die Updates nutzen will, der muss über OS X 10.7.2. verfügen.




Tags

, ,

Trackback

http://www.macfreak.de/updates-fur-airport-und-neue-version-311187/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben