News und Infos zum Mac und iPhone


Was wird aus der WWDC – kommt eine Aufspaltung?

Nach dem Ende der ersten WWDC, die eigentlich nur im Zeichen des iPhone und des iOS stand, drängt sich die Frage auf, ob Apple eine Aufspaltung der WWDC plant.

Nachdem das iPhone und das dazugehörige Betriebssystem in den letzten Jahren soviel zum Erfolg von Apple beigetragen hat, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass Apple seinem Mega-Burner soviel Aufmerksamkeit wie bei der diesjährigen WWDC zukommen lässt. Worüber hätte man sich auch beim Mac OS X oder beider restlichen Apple-Hardware unterhalten sollen 😉

Öl in das Feuer der Gerüchte um den Fortbestand der WWDC gießt nun unter anderem das Blog Hardmac. Dort wird ein Gerücht aufgegriffen, nachdem eine zweite WWDC, also ein für iOS und eine zweite für Mac OS eine logische Konsequenz wäre.

Und ja, das macht eine Menge Sinn. Bedenkt man allein den Zuwachs, den Apple in den letzten 10 Jahren erfahren hat, ist es eigentlich verwunderlich, das die Firma aus Cupertino noch immer nur zu einem Entwickler-Treffen im Jahr einlädt. Eine Spaltung in die beiden Hauptfelder wäre sehr wünschenswert.




Tags

,

Trackback

http://www.macfreak.de/was-wird-aus-der-wwdc-kommt-eine-aufspaltung-38680/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben