News und Infos zum Mac und iPhone


Webbrowser Opera 10.5 im Geschwindigkeitstest

Die neue Betaversion vom Webbrowser Opera 10.5 musste sich dem Test unterziehen: Mac Magazin hat mit Peacekeeper und SunSpider Benchmarktest Opera gegen Safari, Chrome und Firefox antreten lassen.

Interessant zu sehen, wie der Opera sich schlägt… Sagen wir es mal so. Unter Windows ist er echt ein Hammer-schneller Browser, auf dem mac hingegen gefühlt eine recht lahme Krücke. Das ist nur gefühlt, wie gesagt. Der Test bei Mac Magazin brachte aber ein ähnliches Ergebnis unter Mac OS X. Opera in seiner finalen Version 10.0 war Schlusslicht, und auch die Beta zeigte nur ein bescheidenes Ergebnis. Schaut euch am besten die grafische Auswertung bei Mac Magazin an.

[via Mac Magazin]




Tags

Trackback

http://www.macfreak.de/webbrowser-opera-10-5-im-geschwindigkeitstest-38104/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben