News und Infos zum Mac und iPhone


WhatsApp Call: Kostenlos telefonieren aber Achtung

Mit WhatsApp Call ist es jetzt möglich auf iOS und Android Smartphones kostenlos zu telefonieren. Die Gespräche können meist sogar in einer guten bis sehr guten Sprachqualität geführt werden.

Aber Achtung: Schaut man sich mal den Datenverbrauch der WhatsApp Call Funktion an, so stellt man fest das eine Minute telefonieren über WhatsApp mit bis zu 1,5 MByte zu Buche schlagen. Klingt so erstmal nicht viel. Pro Stunde wären das immerhin schon 90 MB. Würde man also im Monat jeden Tag eine Stunde über WhatsApp Call telefonieren, käme man alleine dadurch schon auf rund 2,7 GB Datenverbrauch. Auf iOS Geräten ist der Datenverbrauch allerdings mit ca. 50 MB die Minute deutlich geringer.

Gerade im Ausland ist Vorsicht geboten, hie sollte man immer sehen in einem kostenlosen W-Lan Netz eingeloggt zu sein. Auch im Inland sollte man je nach Vertrag und Volumen den Datenverbrauch immer genau im Auge behalten.




Tags

Trackback

http://www.macfreak.de/whatsapp-call-kostenlos-telefonieren-aber-achtung-311968/trackback

0 Kommentare

Kommentar schreiben